Über diesen Blog (Umweltbewusst Bauen)

“Umweltbewusst Bauen” ist nicht nur ein Thema, der Politik. Ganz im Gegenteil: “Umweltbewusst Bauen” bewegt Menschen wie Du und ich.

Immer mehr macht sich ein wirkliches Bewusstsein breit: „Umweltbewusst Bauen“, um im Einklang mit der Umwelt zu leben. Neue Technologien und moderne Baustoffe machen es immer einfacher – und erschwinglicher. Fördermöglichkeiten tragen ihr übriges zu diesem Trend bei. Energieeffizienz und Energieeinsparung schließen Wohnkomfort nicht aus, ganz im Gegenteil.

Unser Blog soll dazu beitragen, „Umweltbewusstes Bauen“ und Modernisieren für jedermann verständlich zu erklären und wirklich nützliche Hinweise zu geben. Interessante Fakten, Ideen, nützliche Tipps, worauf muss ich achten und auch: Was sollte man besser lassen.

Interviews

Fakten aus erster Hand – Wir befragen Experten und Praktiker verschiedener Bereiche des “Umweltbewussten Bauens”.

Ratgeber

Wichtige FAQs, Informationsquellen und konkrete Hilfestellungen – Wir stellen regelmäßig Informationen, Flyer und Merkblätter ein – von wichtigen Umwelt- und Bauherrenverbänden, Fördergebern, Institutionen und Forschungseinrichtungen.

Gebaute Projekte

Eine Bandbreite voller Ideen – Energieeffiziente Häuser erkennt man schon lange nicht mehr im vorbeigehen. Wir stellen konkrete Bauvorhaben mit Ihren Besonderheiten vor: Passivhäuser, Effizienzhäuser, Gündach-Projekte und Häuser von morgen.

Der Blog ist für Sie – Machen Sie mit!

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, Kommentare und Anregungen.

 

2 Kommentare zu “Über diesen Blog (Umweltbewusst Bauen)

  1. Echt ein guter Artikel und noch besserer Blog, kann ich nur sagen. Fast jeden Tag denkt man sich neue Baumethoden aus, aber ich selber denke auch das es sehr wichtig ist umweltbewusst zu bauen. Man hat immer neue Baumaterialien die man erstellen kann ohne die Natur zu zerstören, und das ist auch gut so, denn es werden immer mehr Menschen die ihr Eigenheim haben wollen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>